sonntagsseite
18. April 2004 UC-Hauptseite Forum Impressum Nr. 37 / 16. Woche
Wir über uns
Das Team der Sonntagsseite stellt sich vor. >>
Cartoon der Woche
Wenn der Computer erst mal auf den Geschmack kommt... >>
RIPs Knobelspaß
Wie immer haben wir weder Kosten noch Mühe >>
Rubriken 2 Jahre Userchannel - Danke für Nichts und Alles!

ein Kommentar von Roland Silberschmidt

Fast auf den Tag genau 2 Jahre ist es nun her daß ein kleines Häufchen Aufrechter auszog, ihr Glück mit und bei userchannel.de zu finden. Anläßlich dieses Jubiläums ist es Zeit für einen kleinen Rück- und Ausblick. Wie heißt es doch in einem Lied der Böhsen Onkelz so schön: "10 Jahre die gleiche Scheiße, 10 Jahre das alte Lied." Bei uns sind es bisher nur deren 2 und ich bin stolz darauf. Stolz darauf entgegen aller Prognosen noch immer mit userchannel.de im Netz präsent zu sein. Stolz darauf, daß ich auch nach dem gewichenen Enthusiasmus der Anfangszeit, noch immer Motivation genug habe für diese Seite zu arbeiten. Und auch wenn alte Weggefährten auf der Strecke blieben, um in Zukunft anderen Projekten und Interessen nachzugehen, so ist der Grundgedanke der Seite noch immer am Leben. Das alte Feuer mag nicht mehr so >>
Comics

von Predator



>>
Happy Birthday Spam - Oder wie Richard Stallman Spam verteidigte

IT-Geschichte von Susanne Fiedler

Spam, nichts ist lästiger in unseren modernen Zeiten. Wer kam aber zuerst auf die Idee einer Spammail? Begeben wir uns also auf eine Reise zum Ursprung des Spammens.
In diesen Tagen wird häufig des 10. Geburtstages der ersten Spam-Mail gedacht. Am 12. April 1994 schickte Laurence Canter ein Posting ab, in dem er die Green Card Lottery für seine Rechtsanwaltskanzlei bewarb, die auch einen Immigrationsservice anbot. Natürlich war das keine >>
Kurz vorgestellt: StatBar und Aida32

ein Artikel von cappy und RIP

Irgendwann im Laufe der Zeit kommt für die meisten PC-Benutzer der Zeitpunkt, an dem sie genauere Informationen über ihr System benötigen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, sei es ein neues Spiel, das nicht so rund läuft wie erwartet, seien es mysteriöse Softwareabstürze, oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten.
>>
Das Stilo Abenteuer

von magnum


Für jedes Auto kommt einmal der Zeitpunkt, zu dem es nicht mehr des Besitzers liebstes Kind ist, so auch in meinem Fall. Nach gut 10 Jahren ohne Ausfälle, Probleme oder unverhältnismäßig hohe Reparaturkosten meinte mein Ford Mondeo an Altersermüdung leiden zu müssen. Der Rost in den >>
Die Bequemlichkeiten des Martin K. - Oder wieviel Überwachung braucht der Mensch

von Tom Malone

Martin Robert König war jemand, den man im alten Sprachgebrauch als "Otto Normalbürger" bezeichnet hätte. Verheiratet, 2 Kinder, ein schönes Haus am Stadtrand, >>
FreeBSD -
Die Linux-Alternative?

von Joseph Terner

Wer kein Windows hat, der setzt auf Linux - so die verbreitete Ansicht über den Einsatz alternativer Betriebssysteme auf dem PC. Relativ unbekannt ist hingegen >>
Primus Inter Paris... Teil II

von tommy1808

Zwischen dem Zweiten Weltkrieg und mindestens bis zum Ende des Kalten Krieges gab es in Europa ein Partisanennetzwerk der NATO, in Italien Gladio, in Deutschland >>