inhalt
inhalt
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an
Office-Pakete

Sturm auf die Office-Bastion

Mike schreibt von Michael Schneider

„Du hast dir Microsoft Office gekauft? Wieso das denn? Da gibt es doch ...“ diese oder eine kongruente Variante hat jeder schon mindestens einmal gehört. Für den darauf folgenden Teil gibt es zwei Möglichkeiten – je nach dem was der Gesprächspartner einem mitteilen oder vorschlagen möchte. Für diesen Artikel konzentriere ich mich auf eine Variante – „... das kostenlose OpenOffice.org!“. Mittlerweile in Version 2.0 erschienen [Ooorg2] und die Schwester Sun StarOffice 8.0 [SO8] im Schlepptau hagelt es bald wieder gute Ratschläge von allen Seiten doch endlich umzusteigen. Zeit sich, die drei wichtigsten aktuell am Markt erhältlichen Büroanwendungen anzusehen und nach der Trockenübung mit v1.0 den Frontalangriff der v2.0 von OpenOffice.org zu bewerten.

.

Veröffentlicht von Roland am Sonntag, 13.November. @ 12:05:09 CET
(mehr... | 31067 mehr Zeichen | 55 Kommentare | Punkte: 3.87)

Politik

Der Untergang des Gerhard S.

von Roland Silberschmidt

Fassungslos sitze ich einige Wochen nach der vorgezogenen Bundestagswahl 2005 noch immer an meinem PC und versuche zu begreifen, was die Nachrichten mir seit Tagen vermitteln: Gerhard Schröder hat endgültig kapituliert. Der nächste Bundeskanzler bzw. Kanzlerin, wird Angela Merkel heißen. Mir gefällt das nicht, aber es wird keine Rolle spielen. Überhaupt werden wir Bürger nun vier Jahre lang, keine Rolle mehr spielen. Unsere Zeit ist vorbei, so wie die des Medienkanzlers.

Veröffentlicht von Roland am Sonntag, 16.Oktober. @ 21:30:28 CEST
(mehr... | 7809 mehr Zeichen | Kommentare? | Punkte: 3)

Software

Der Fluch der Raubkopie

von Roland Silberschmidt

In Zeiten in denen es zum guten Ton gehört, auf die mit dem Rücken zur Wand stehende rot-grüne Bundesregierung einzuschlagen, meldet sich auch wieder einmal die Junge Union Deutschlands (JU) zu Wort. Offenbar glaubt man dort wieder ein Thema gefunden zu haben, mit dem man zurück ins Rampenlicht katapultieren kann, nachdem der Kampf für eine Schmalband-Flatrate bereits in den Anfängen gescheitert war. Diesmal treten die christlichen Recken, gegen die Verbreitung von Raubkopien an. Auf den ersten Blick ein löbliches Vorhaben, würde man hiermit nicht noch die bestehende Problematik verschärfen.

Veröffentlicht von Roland am Sonntag, 15.Februar. @ 11:24:06 CET
(mehr... | 6609 mehr Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.46)

Internet

Frohe Weihnachten 2003 - Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

von Roland Silberschmidt

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende und wieder einmal ist Weihnachten. Verharren wir kurz und blicken zurück darauf, was uns dieses Jahr alles gebracht oder nicht gebracht hat. Blicken wir zurück auf die vielleicht guten Vorsätze aus dem letzten Jahr und ob sie sich so erfüllt haben. Was war 2003 nun für ein Jahr, wie werden wir uns daran erinnern? An den größenwahnsinnigen CEO der SCO-Group, der seinen einsamen Feldzug gegen das Open-Source Betriebssystem Linux und gegen Big Blue IBM antrat? Oder an einen scheinbar durchgeknallten George W. Bush und die Stupid White Men, die mit sich mit dem zweiten Golfkrieg "Unsterblichkeit" sichern wollten. Dies jedoch um den Preis von hunderten toten amerikanischen Soldaten und einer noch weitaus höheren Zahl von Irakern. Das Ziel, der Sturz von Saddam Hussein ist erreicht worden, aber um welchen Preis? Werden wir uns an die Wirtschaftkrise in Deutschland erinnern, an eine rot-grüne Koalition, die mit dem Rücken zur Wand stand? An einen Kanzler der nur noch mit Rücktritt drohen und alles schönreden konnte? Daran, wie von fast allen Parteien, der Sozialstaat Deutschland einfach so vom Tisch gefegt wurde? Oder an den heißesten Sommer seit Jahrzehnten, in dem die Menschen unter der Hitze litten wie noch nie?
br>

Veröffentlicht von Roland am Mittwoch, 24.Dezember. @ 00:09:08 CET
(mehr... | 4104 mehr Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.62)

Internet

Kostenlos über das Internet telefonieren - Test

von reformolution
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem guten Programm, mit welchem man über eine Internetverbindung komfortabel telefonieren kann. Leider bis vor ein paar Tagen erfolglos. Alle Programme waren entweder zu kompliziert, als dass durchschnittlich technisch versierte Freunde es benutzt hätten und/oder die Sprachqualität hatte nur Funkqualität. Nun hab ich Skype gefunden.

Notiz:Link zu der Software: www.skype.com

Veröffentlicht von nanni am Sonntag, 19.Oktober. @ 21:11:32 CEST
(mehr... | 2945 mehr Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.46)

ältere Artikel
Sonntag, 05 Oktober
· Der Tanz des Bohlbärs
Dienstag, 12 August
· Linux, Kernel und Lizenzen
Dienstag, 29 Juli
· Regulierungsbehörde startet Suchmaschine für 0900-Nummern
Montag, 19 Mai
· AOL stellt Schmalband-Flatrate ein
Samstag, 26 April
· O'Reilly bietet demnächst über 150 Bücher zum freien Download an
Dienstag, 01 April
· Bug im IE zerstört Webseiten
· Neue Nvidia-Treiber verfügbar
· Linuxentwicklung zu Lasten von Windows
· Neues Lizenzsystem bei Microsoft ab XP-Nachfolger
· DSL-Flatrate für 20 Euro
· Neue Knoppix-Versionen am Fließband
· In eigener Sache - Userchannel.de mit neuem Partner
Samstag, 15 März
· Google als Spion?
Dienstag, 28 Januar
· Das Warten hat ein Ende - KDE 3.1 ist freigegeben
Montag, 13 Januar
· Das DALnet geht offline - Das Ende einer Legende?
Mittwoch, 18 Dezember
· Opera 6.1 nun auch für FreeBSD
Donnerstag, 12 Dezember
· Buchgeschenk für Surfer
Montag, 02 Dezember
· Die unerträgliche Leichtigkeit des T-DSL light
Donnerstag, 14 November
· Junge Union setzt sich erneut für bezahlbare Schmalband-Flatrate ein
Mittwoch, 13 November
· Opera 7 Beta veröffentlicht
Sonntag, 27 Oktober
· Zu neuen Ufern
Montag, 21 Oktober
· Sonntagsseitentest
Montag, 14 Oktober
· Halber Speed zum gleichen Preis: T-DSL-Light offiziell vorgestellt
Freitag, 11 Oktober
· Telekom gegen Regulierer - Der Kampf um die Großhandelsflatrate
Dienstag, 08 Oktober
· Der lange Weg zu T-DSL-Light
Freitag, 13 September
· Spaß mit der Telekom, oder: ziehe niemals um, wenn Du dort Kunde bist
Mittwoch, 11 September
· Trillian ab sofort in zwei verschiedenen Versionen verfügbar
· SP 1 für den Internet Explorer 6 in Deutsch verfügbar
Dienstag, 10 September
· Gedanken zum 11. September
Freitag, 30 August
· AOL mit neuem DSL-Angebot - oder von der Kunst eine News zu zerschreiben

Ältere Artikel
© 2002 Userchannel.de
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by UserChannel